Leica Pre-Owned – Werterhalt über Generationen

Wetzlar, 24. Mai 2022

Leica steht für höchste Qualität, die seit über 100 Jahren den Gedanken der Nachhaltigkeit unmittelbar erlebbar macht. Das zeitlose Design der legendären Leica Kameras und Objektive entsteht seit Anfang an und bis heute zu einem Großteil in Handarbeit und unter Verwendung ausgesuchter hochwertiger Materialien. Die zuverlässigen, langlebigen Qualitätsprodukte werden auch als Wertanlage geschätzt und von Generation zu Generation weitergegeben.

Leica Pre-Owned bietet mit gebrauchten und historischen Leica Kameras, Objektiven sowie dem entsprechenden Zubehör den idealen Einstieg in die Welt der Leica Fotografie. Die Produkte durchlaufen dabei zahlreiche Kontrollen und erfüllen strenge Prüfungskriterien. Ausgewählte Produkte erhalten sogar ein Zertifikat und damit eine Garantie von bis zu 2 Jahren. In nahezu allen Leica Stores stehen Experten beratend zur Seite, um das zu den persönlichen Wünschen passende Leica Produkt zu finden. Das breite Produktspektrum umfasst sowohl im Leica Online Store oder Leica Classic Online Store als auch in nahezu allen Leica Stores die analoge und digitale Fotografie, Accessoires und Equipment.

Jede gebrauchte Leica erzählt nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern hat auch ihren eigenen Wert. Beim Ankauf von neuen, gebrauchten und historischen Leica Kameras, Objektiven und Zubehör ermitteln die Experten von Leica den spezifischen Wert des Produktes. Dieser kann beim Kauf einer neuen Leica Ausrüstung auch angerechnet werden. Das erleichtert ein Upgrade oder den Umstieg von einer bestehenden auf eine neue Leica Ausrüstung.

presseinformation_leica_pre-owned_-_werterhalt_uber_generationen.pdf