戻る

Das Glück der Erde...

Emanuele Scorcelletti
Image

In „Das Glück der Erde...“ von Emanuele Scorcelletti treffen mehrere Welten aufeinander: der sagenhafte Wald von Brocéliande mit seinen majestätischen Pferden, die Welt der Promis - des Glanz und Glamours – sowohl hinter den Kulissen als auch auf dem Red Carpet und nicht zu vergessen die unendliche Kreativität des Künstlers, die er in Bereichen der in der Street- und Portrait-Photographie unter Beweis stellt.

Bekannte Sujets, die man nur all zu oft gesehen hat, werden von ihm neu interpretiert und mit viel Fantasie gekonnt in Szene gesetzt. Bei ihm geht es um Themen die auf den ersten Blick nicht gegensätzlicher sein könnten, doch vor der Kamera des Fotografen fließen sie auf natürliche Weise ineinander und werden eins- Eine unerwartete Liaison mit der unverwechselbaren Handschrift des Künstlers.

Promis wie Charlize Theron, Keira Knightley, Emma Watson, Vanessa Paradis, Scarlett Johansson, Penélope Cruz, Karl Lagerfeld, Mick Jagger, Jack Nicholson und zahlreiche mehr befinden sich ebenfalls in seinem Repertoire!

Emanuele Scorcelletti, geboren 1964 in Luxemburg, ist ein italienischer Fotograf und Fotojournalist. 2003 gewann er den World Press Photo Award mit einer Fotografie von Sharon Stone, die sich gekonnt zwischen hunderten Fotografen in Szene setzt. Er lebt und arbeitet u.a. in Paris.

Emanuele Scorcelletti | Das Glück der Erde...
2019/02/01 - 2019/04/06
Gallery Salzburg