Michael Grimm ist neuer CFO der Leica Camera AG

Wetzlar, 11. Mai 2022

Dipl. Kfm. Michael Grimm ist seit dem 2. Mai 2022 Finanzvorstand der Leica Camera AG.

Vor seinem Eintritt bei Leica war Michael Grimm in verschiedenen CFO-Positionen tätig, unter anderem zwölf Jahre bei der Dr. Johannes Heidenhain GmbH, einem Hochtechnologieunternehmen der optischen Messtechnik. Davor war Herr Grimm als CFO für die Grohe-Gruppe und deren Eigentümer tätig, ein Private-Equity -Haus. Dort bereitete er unter anderem den Exit des Investors vor, bevor er selbst als Partner bei der Triton Beteiligungsberatung einige Jahre arbeitete.

Seine Berufskarriere begann er, nach seinem Studium der Betriebswissenschaft an der Universität Frankfurt, als Wirtschaftsprüfer in Frankfurt und Leipzig bei Arthur Andersen, gefolgt von der Begleitung des Transformationsprozesses der Hoechst AG zu Aventis. Daneben ist und war Michael Grimm in verschiedenen Aufsichtsräten tätig, unter anderem von April 2009 bis 2022 als Aufsichtsratsmitglied und seit 2018 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der ams OSRAM AG.

Dr. Andreas Kaufmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Leica Camera AG: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Herrn Grimm den erfahrenen CFO gewonnen zu haben, mit dem wir den deutlichen Wachstums- und Transformationskurs der LCAG in den nächsten Jahren gestalten werden.“

Presseinformation_Michael Grimm ist neuer CFO der Leica Camera AG.pdf