Leica Q2 Reporter: Besonders widerstandsfähige Produktvariante mit spezieller Armierung

Mit der Leica Q2 Reporter hat die Leica Camera AG am 4. November im Rahmen der Celebration of Photography in Wetzlar eine Produktvariante der Vollformat-Kompaktkamera Leica Q2 vorgestellt, die ab sofort verfügbar ist.

Die Leica Q2 Reporter steht in einer langen Tradition speziell entwickelter Kameras, die für die rauen Einsatzbedingungen von Reportage- und Pressefotografen ausgelegt sind und selbst unter widrigsten Aufnahmebedingungen ein Höchstmaß an Präzision und Zuverlässigkeit bieten. Daher besitzt die Leica Q2 Reporter statt der traditionellen Belederung eine schützende Armierung aus Aramid-Fasern. Kombiniert wird dieser verbesserte Schutz mit einer diskreteren Gestaltung und einer speziellen Lackierung in mattem Dunkelgrün, die besonders kratz- und abriebfest ist.

Bei der Gestaltung der Kamera wurde besonders viel Wert auf einen zurückhaltenden Auftritt gelegt: Auf das rote Leica Logo an der Frontseite wurde bewusst verzichtet. Die Gravuren der Bedienelemente sind dezent ausgelegt, sodass der Kamera auf den ersten Blick weder ihr Verwendungszweck noch ihr tatsächlicher Wert anzusehen sind.

Die Leica Q2 Reporter ist ab sofort zu einem Preis von 5590 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Fachhandel erhältlich.

presseinformation_leica_q2_reporter.pdf