Leica M Monochrom erweitert das M à la carte Programm und ist erstmals auch in einer silbern-verchromten Ausführung erhältlich

Die Leica Camera AG erweitert das erfolgreiche Leica à la carte Programm – ein Angebot zur Individualisierung der Leica Kamera – und bietet ab sofort auch Gestaltungsvarianten für die digitale Messsucherkamera mit Schwarzweiß-Sensor, Leica M Monochrom, an. Interessenten profitieren dabei von vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten und können sich ihre eigene Wunschkamera zusammenstellen.

So wird beispielsweise das Kameragehäuse der Leica M Monochrom à la carte in verschiedenen Ausführungen angeboten und ist in einer schwarz-verchromten und schwarz-lackierten Variante erhältlich. Darüber hinaus wird die M Monochrom – exklusiv nur im à la carte Programm - auch in einer silbern-verchromten Ausführung angeboten. Zudem kann zwischen einer Deckkappe mit oder ohne Leica Logo auf der Vorderseite gewählt werden. Hinzu kommt eine vielseitige Auswahl an Belederungen von der klassischen schwarzen Standard-Variante bis hin zu auffälligen, kräftigen Farben wie khaki, rot oder dunkelblau. Den individuellen Feinschliff erhält die Leica M Monochrom à la carte durch eine Gravur auf der Deckkappe (Vorder- und Rückseite). Versehen mit der eigenen Unterschrift, einem Text oder einem Symbol wird jede Kamera zu einem Unikat und unverwechselbarem Einzelstück „made in Germany“. Die Wahl des Kamera-Trageriemens rundet das Angebot ab. Er ist in den passenden Farben und Materialien des Kameraleders erhältlich.

Ein Online-Konfigurator, mit dem sich alle Gestaltungsvarianten bis zum finalen Ergebnis zusammenstellen lassen, ist ab sofort auf der Leica Homepage unter www.leica-camera.com verfügbar. Die Bestellung der individualisierten Leica M Monochrom à la carte erfolgt in den Leica Stores und Boutiquen, die vor Ort anhand von Mustern auch sämtliche Möglichkeiten veranschaulichen können.

Die Leica M Monochrom à la carte ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung – je nach Ausführung - ab 7.290 Euro erhältlich. Die Trageriemen aus dem Leica M à la carte Angebot werden ab 90 Euro angeboten.

Pressemitteilung - M Monochrom à la carte