Leica CL "Edition Paul Smith": Limitierte Sonderedition der leistungsstarken und kompakten Leica Systemkamera

Die Leica Camera AG stellt eine neue Sonderedition der kompakten CL-Systemkamera vor. Die Leica CL "Edition Paul Smith" ist bereits die zweite Sonderserie, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten britischen Designer Paul Smith entstanden ist. Paul Smith hat die klassisch-schwarze Leica CL mit einem farbenfrohen, gestreiften Design versehen. Mit kräftigen Akzentfarben und einzigartigen Designelementen wird die Sonderserie so zu einem echten Blickfang für Liebhaber außergewöhnlicher Produkte.

Die Leica CL "Edition Paul Smith" ist auf eine Stückzahl von weltweit 900 Exemplaren limitiert und ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 3975 Euro erhältlich. Im Lieferumfang ist neben der Leica CL-Kamera das Elmarit-TL 18 f/2,8 ASPH. Objektiv sowie ein Neon Rope Strap mit Paul Smith und Leica Branding enthalten. Ein Optik-Putztuch mit speziellem Design sowie ein Echtheitszertifikat ergänzen den Umfang der Sonderserie in der individuell gestalteten Präsentationsbox.

In ihren technischen Spezifikationen entsprechen Kamera und Objektiv den Serienmodellen. Als vielseitiges Werkzeug für Fotografen, die Bildqualität, ein intuitives Bedienkonzept und ein ikonisches Produktdesign schätzen, bildet die CL zusammen mit dem Objektiv Elmarit-TL 18 f/2,8 ASPH. eine leistungsstarke und besonders kompakte Ausrüstung. Gerade einmal 20,5 Millimeter lang, etwa 80 Gramm leicht und ausgestattet mit einem schnellen Autofokus, eignet sich das Weitwinkel perfekt als Objektiv für unterwegs und eröffnet kreative Gestaltungsmöglichkeiten.

Mit 24 Megapixeln, einem schnellen Autofokus und bis zu 10 Aufnahmen pro Sekunde ist die Leica CL der ideale Begleiter für spontane Aufnahmen. Zu den herausragenden Features gehört ihr elektronischer EyeRes®-Sucher, der mit einer nicht wahrnehmbaren Reaktionszeit und einer Auflösung von 2,36 Millionen Pixeln ein beeindruckendes Seherlebnis und zahlreiche Vorteile bietet. Das fertige Bild ist bereits vor dem Auslösen im Sucher zu sehen. Anwender haben somit die optimale Kontrolle über die Bildgestaltung. Dank der einfachen Verbindung mit der Leica FOTOS App können Bilder direkt von der Kamera auf ein Smartphone übertragen werden. Für regelmäßige Social Media-Nutzer ist dies ein wesentliches Merkmal, um sich mit Bildern mit dem speziellen Leica Look von der Masse abzuheben.

Pressemitteilung - Leica CL "Edition Paul Smith"