Leica Rangemaster CRF 2000-B

Der neue Maßstab in der Entfernungsmessung

Der neue Leica Rangemaster CRF 2000-B ist der erste kompakte Entfernungsmesser im Premiumbereich, der dem Jäger neben der gemessenen Entfernung gleich drei ballistische Ausgabewerte zur Verfügung stellt. Je nach Wunsch berechnet der Leica Rangemaster CRF 2000-B entweder die jagdlich relevante Entfernung (EHR) bis zu einer Distanz von 1.100 Metern/1.200 Yards, den Haltepunkt oder die Anzahl der zu verstellenden Klicks am Zielfernrohr, die nun auch bei Bedarf 0,1 MOA-Schritte angibt. Um die Präzision der ballistischen Ausgabewerte nochmals zu steigern, enthält der Leica Rangemaster CRF 2000-B einen integrierte Neigungsmesser und Luftdruck- sowie Temperatursensoren.

Damit ist der Leica Rangemaster CRF 2000-B ein wahrer Alleskönner und liefert dem Jäger sowie dem ambitionierten Long Range Schützen alle praxisgerechten entscheidenden Angaben für eine waidgerechte und präzise Schussabgabe.

Der Rangemaster CRF 2000-R ermittelt in nur 0,3 Sekunden sämtliche wichtigen Parameter mit höchster Präzision. Dank seiner handlichen Bauweise passt er bequem in jede Westentasche - bei gerade einmal 180 Gramm Gewicht. Die überragende Optik mit einer 7x Vergrößerung garantiert beste Bildhelligkeit und ein großes Sehfeld. Leica CRF Rangemaster sind seit vielen Jahren eine unverzichtbare Hilfe für den Jäger. Sie verbinden in kompaktem Gehäuse hochwertige Optik mit langlebiger Mechanik und komplexer, aber leicht zu bedienender Elektronik.

Der Leica Rangemaster CRF 2000-B ist ab September 2016 im Fachhandel erhältlich.

Technische Spezifikationen

± 1 m/yds to 500 m/yds

± 2 m/yds to 1825 m/yds

Bildschirm