Restaurant OSKAR’S im Leitz-Park feiert Neueröffnung

Wetzlar, 8. September 2022

Das Restaurant OSKAR’S im Ernst Leitz Hotel im Leitz-Park feiert Neueröffnung. Mit einem innovativen Konzept und unter dem Motto „Regional – Frisch – Modern“ dürfen sich Gäste auf Köstlichkeiten und Spezialitäten mit Produkten aus der Region inmitten fotografischer Höhepunkte freuen. Das Restaurant mit einladender Terrasse ist ab sofort für alle Gäste – ob Besucher*innen des Leitz-Parks, Hotelgast oder Liebhaber*innen der regionalen Küche – von Montag bis Samstag geöffnet.

Dem Erfinder der Leica Kleinbildkamera, Oskar Barnack, verdankt das Restaurant seinen Namen. Denn auch das OSKAR’S Restaurant geht visionäre Wege und bietet mit einem innovativen Sharing-Konzept unvergessliche kulinarische Momente. Gäste müssen sich im OSKAR’S nicht für ein Gericht entscheiden, sondern sind dazu eingeladen zu teilen, zu probieren und miteinander zu genießen.

„Sharing is Caring“ - so dürfen Gäste einen Streifzug durch die neu interpretierten traditionellen Gerichte machen und gleichzeitig hochqualitative Zutaten aus der Region genießen. Sharing-Experience lebt von kreativen Gerichten, die in kleinen Schälchen, Tellern und Schüsseln in der Tischmitte serviert und unter den Gästen geteilt werden. Dabei steht das Motto „Regional – Frisch – Modern“ im Mittelpunkt. Das Team um Restaurantleiterin Rebecca Rasche und Küchenchef Marc Thron legt großen Wert auf vertrauensvolle Partner. So ist die Auswahl vom Fischzüchter über den Kaffeeröster bis hin zum Craftbeer-Lieferanten auf den engsten Postleitzahlenkreis rund um Wetzlar begrenzt.

Das Ambiente des Restaurants fügt sich nahtlos in den Leitz-Park und das vorherrschende Thema der Fotografie ein. Viele Fotografien nehmen Bezug auf die Welt der Leica und dessen Erfinder Oskar Barnack. Auch das neue Logo des OSKAR’S zollt liebevoll Tribut an den Namensgeber. „Der Leitz-Park mit seinem faszinierenden Angebot ist nach wie vor ein Schatz, den es gerade für das breite Publikum noch zu entdecken gilt – da leisten wir gerne unseren kulinarischen Beitrag, Gäste aus nah und fern anzulocken“, sagt Michael Lehmann, Hoteldirektor des Ernst Leitz Hotels Wetzlar.

Das OSKAR’S Restaurant bietet mit 150 Sitzplätzen auch Feiern und Events einen stilvollen Rahmen. Das Team schneidert Veranstaltungen nach Maß und bringt nicht nur Raum für neue Ideen, sondern eröffnet seinen Gästen auch neue Blickwinkel.

Das Restaurant am Leitz-Park 8 in Wetzlar ist Montag bis Samstag von 17.00 bis 23.00 Uhr geöffnet und freut sich, seine Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Weitere Informationen und Reservierungen unter www.oskars-wetzlar.de.

presseinformation_restaurant_oskars_im_leitz-park_feiert_neueroffnung.pdf