Leica Galerie München zeigt Werke von Stefan Bogner

Wetzlar, 26. August 2022

Mit der Ausstellung „Mountain Roads“ präsentiert Stefan Huber, Galerist der Leica Galerie München, die Königsklasse der Straßenkunst: die schönsten Panoramastraßen der Welt. „Stefan Bogner genießt nicht nur den Weitblick über die Traumstraßen der Berge, sondern bringt die schönsten Pässe, Kehren und Serpentinen in atemberaubender Bildkunst dem Betrachter näher. Er weiß zu überraschen, zeigt neue Destinationen und ungewöhnliche Perspektiven,“ sagt Stefan Huber über die Ausstellung.

Der Ausnahmefotograf Stefan Bogner studierte ursprünglich Industrial Design und gründete 1994 mit zwei Partnern eine der führenden Designagenturen Deutschlands. Zu seinen Kunden zählten bekannte Markenunternehmen wie das Deutsche Symphonie Orchester Berlin, Alois Dallmayr und Schwan Stabilo. Viele seiner Arbeiten wurden mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet. 2016 verkaufte er seine Anteile und gründete das Designbüro Stefan Bogner Creative Studio mit den Schwerpunkten in den Branchen Automotive, Sport, Travelling, Food und Hospitality. Die Magazin-Reihe »Curves«, die er im Jahr 2011 startete, war der Anfangspunkt selbst zur Fotokamera zu greifen. Sein Blick durch die Kamera ist sehr grafisch geprägt. Im Mittelpunkt stehen leere Straßen, eingebettet in beeindruckenden Naturlandschaften.

Vom 26. August bis zum 1. Oktober 2022 ist die Ausstellung „Mountain Roads“ in der Leica Galerie München in der Maffeistraße 4 zu sehen.

Die Leica Galerie München ist Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

presseinformation_leica_galerie_munchen_zeigt_werke_von_stefan_bogner.pdf