Neu: Leica Throw Lever

Leica präsentiert mit dem Leica Throw Lever ein wichtiges Zubehörteil für die schnellere und sicherere Bedienung des Zoomringes bei Zielfernrohren

Wetzlar, 01. Juli 2021. Die Leica Sportoptik erweitert die Zubehörpalette der Leica Zielfernrohre um den Leica Throw Lever. Mit diesem ergonomischen Verstellhebel lässt sich der Zoomring aller Leica Magnus Zielfernrohre schnell und sicher verstellen. Diese Funktion ist vor allem bei drei Jagdsituationen von großem Nutzen:

1. Der schnelle Vergrößerungswechsel bei plötzlich wechselnder Schussdistanz
Der Jäger ist zum Beispiel bei der Pirsch oder der Drückjagd in der Lage blitzschnell sein Leica Zielfernrohr von geringer Vergrößerung auf hohe Vergrößerung umzustellen. Ein plötzlich im weit entfernten Gegenhang wechselndes Stück kann so präzise anvisiert werden.
2. Die sichere Bedienung des Zielfernrohres mit Handschuhen
Durch die besondere Griffigkeit des Hebels ist die sichere Bedienung auch mit schweren Handschuhen im Winter kein Problem. Der Jäger ist in der Lage mit voller Winterbekleidung und bei Dunkelheit den Hebel sicher zu handhaben und die passende Vergrößerung einzustellen.
3. Sehr leichtes Drehen des Zoomringes durch den langen Hebel
Der Throw Lever ermöglicht durch die Hebelwirkung die Bedienung des Zielfernrohres mit minimalem Kraftaufwand. Auch bei schwieriger Schussposition kann der Jäger durch leichtes Drücken des Hebels ohne aufwendige Bewegungen die Vergrößerung seines Zielfernohres verstellen.

Der Leica Throw Lever zeichnet sich durch seine stabile Bauweise, beste verwendete Materialien und die leichte Montierbarkeit aus. Der Ring des Throw Levers wird lediglich über den Zoomring gelegt und die Befestigungsschraube angezogen. Der Throw Lever ist sofort einsatzbereit und kann sich nicht selbständig lösen oder verlorengehen. Das Design des Leica Throw Lever ist auf die Leica Magnus Zielfernrohre abgestimmt.

Der Leica Throw Lever ist ab sofort zum Preis von 85,- Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Leica Throw Lever - Die Vorteile im Überblick

+ schneller Vergrößerungswechsel bei wechselnden Jagdsituationen
+ für viele unterschiedliche Jagdarten geeignet
+ sichere Bedienung des Zielfernrohres mit Handschuhen