Leica Pinmaster II Pro

Willkommen in der Familie: Leica Pinmaster II Pro

Leica Sport Optik schreibt die Erfolgsgeschichte des Leica Pinmasters fort und führt eine Ikone der Laserentfernungsmessung in ein neues modernes Zeitalter des Golfsports. Mit seiner sich ständig weiterentwickelnden Technologie und seiner außergewöhnlich hochwertigen Verarbeitung und Materialanmutung erfüllt der Leica Pinmaster seit Jahren höchste Ansprüche von Golfern auf der ganzen Welt.
Mit dem neuen Leica Pinmaster II Pro bietet Leica Sport Optik einen weiteren, neu entwickelten Laserentfernungsmesser für den Golfsport und erweitert die Pinmaster Familie um ein neues Mitglied. Mit dem Leica Pinmaster II Pro messen Golfspieler Entfernungen zur Flagge, zu Bunkern oder sonstigen Hindernissen präzise und erleichtern sich so die Wahl des richtigen Schlägers. Mit der bewährten Leica Erst-Ziel Logik findet der Leica Pinmaster II Pro verlässlich das gewünschte Ziel. Sollten sich störende oder größere Objekte im Hintergrund oder hinter dem Flaggenstock befinden, gibt der Leica Pinmaster II Pro immer die richtige Distanz an.

Zum ersten Mal bietet Leica mit dem Leica Pinmaster II Pro eine neu entwickelte ACDTM-(Angle-Compensated-Distance-)Technologie an. Diese Technologie korrigiert die Schlagdistanz auf der Grundlage von Geländeneigung und unter Berücksichtigung des längenspezifischen Einschlagswinkels des Golfballs einer Standard-Golfballistik. Ein weiteres neues Feature ist die optische Rückmeldung nach erfolgreicher Messung der richtigen Distanz. Der Golfer bekommt sofort durch ein diskretes Blinken im Display eine Rückmeldung, ob er das richtige Ziel angemessen hat. Kein störendes Vibrieren und keine akustischen Hinweise stören die Konzentration auf das Spiel.

Bewährte Farbe und hervorragende optische Leistung
Die bewährte weiße Farbe verleiht dem Leica Pinmaster II Pro ein bemerkenswertes, zeitloses und überragendes Erscheinungsbild. In Kombination mit dem robusten, kohlefaserverstärkten Gehäuse ist der Leica Pinmaster II Pro nicht nur der am hochwertigsten verarbeitete Entfernungsmesser auf dem weltweiten Golfmarkt, sondern auch das Gerät mit dem höchstklassigen optischen Auftreten. Durch die bewährte AquaDuraTM-Linsen-Vergütung garantiert der Leica Pinmaster II Pro optische und mechanische Hochleistungen selbst bei ungünstigsten Witterungsbedingungen. Wasser und Schmutz perlen einfach von der Oberfläche ab. In Verbindung mit dem bis zu einem Meter wasserdichten Gehäuse ist der Leica Pinmaster II Pro der optimale Begleiter bei jedem Wetter.
Der Leica Pinmaster II Pro ist einfach in der Benutzung. Wenn das Ziel erfasst wurde, wird nur ein Knopfdruck benötigt, um die Messung auszuführen. Die Distanzmessung erfolgt mit einem für das menschliche Auge unsichtbaren und ungefährlichen Laser. Die gemessene Distanz, bis zu 750 Meter, wird auf einem automatisch helligkeitsregulierenden roten LED-Display angezeigt. Dieses Display ermöglicht perfektes, scharfes und genaues Ablesen der Distanz auch unter schwierigen Bedingungen wie direkter oder frontaler Sonneneinstrahlung oder bei Regen. Der Leica Pinmaster II Pro ist der einzige Premium-Golflaser, der ein rotes LED-Display anstelle eines schwarzen LCD-Displays bereithält. Durch dieses Display ist es möglich, die optischen Kernkompetenzen der Leica Camera AG für den Golfsport fruchtbar zu machen und ein perfektes Sehvergnügen zu schaffen.

Eine im Golfsport eher seltene 7-fache Vergrößerung macht es nicht nur besonders einfach, das Ziel besser anzuvisieren, sondern eröffnet auch die Möglichkeit eines Sehfeldes von 115 Metern auf 100 Meter. Der Dioptrienausgleich und eine umklappbare Augenmuschel lassen den Leica Pinmaster II Pro zur ersten Wahl für Brillenträger werden. Durch das geringe Gewicht von nur 220 g und die schlanke Gehäuseform passt der Leica Pinmaster II Pro in jede Golf- oder Hosentasche.

Julian Burczyk, Produktmanager Golfsport Leica Sportoptik, sagt: „Es ist ein Irrglaube, dass nur Golfspieler unter HCP 10 einen Golflaser benötigen; besonders Anfänger verbessern sich von Runde zu Runde und sollten immer wissen, wie sich ihre Längen verändern. Sowohl im Training auf der Driving Range als auch bei 18-Loch-Runden ist der Leica Pinmaster II Pro der ideale Begleiter.“

Nach den offiziellen Golfregeln 2016 des R and A und der USGA ist der Leica Pinmaster II Pro für vorgabewirksame Wettspiele zugelassen, da die Möglichkeit besteht, die ACDTM-Funktion im Hauptmenü abzuschalten.

Im Lieferumfang sind eine Tasche, eine Batterie und ein Tragriemen enthalten. Der Leica Pinmaster II Pro ist ab dem 15. März 2016 erhältlich.