Lesung und Booksigning in der Leica Welt

Wetzlar, 8. Mai 2024

Die Leica Welt lädt am 16. Mai 2024 zu einer exklusiven Lesung und einem Booksigning mit dem renommierten FAZ-Journalisten Freddy Langer ein. Die Lesung findet um 19 Uhr im Leica Fotostudio im Leitz-Park in Wetzlar statt. Interessent*innen haben die Wahl zwischen zwei Ticketoptionen: Ein Einzelticket kostet 9 Euro, ein Ticket inklusive signiertem Buch ist für 39 Euro erhältlich.

Freddy Langer, bekannt für sein Buch „Thomas Hoepker – The Way It Was“ (2022), wird sein aktuelles Werk „Harte Blicke, stille Städte und ein Fotograf, der zur Rakete wird“ präsentieren. In diesem faszinierenden Werk betrachtet Langer 150 Fotobücher und Ausstellungen, welche die Evolution des Fotobuchmarkts widerspiegeln. Seine Sammlung von Texten illustriert eindrucksvoll den Wandel des Blicks auf die Welt durch die Linse der Fotografie. Im Anschluss an die Lesung lädt die Leica Welt zu einem gemütlichen Get-Together und Austausch mit dem Fotografen ein.

Freddy Langer, Jahrgang 1957, ist ein herausragender Experte auf dem Gebiet der Fotografie und der Amerikanistik. Als Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung leitet er den Reiseteil und ist insbesondere für den Bereich Fotografie verantwortlich. In zahlreichen Büchern hat er sich intensiv mit beiden Feldern auseinandergesetzt.

presseinformation_lesung_mit_freddy_langer_in_der_leica_welt.pdf