Die Insta360 ONE R 1-Inch Edition „co-engineered with Leica“ ist ab sofort in Leica Stores weltweit erhältlich

Im Januar 2020 haben die Leica Camera AG und Insta360 ihre strategische Partnerschaft bekanntgegeben. Auftakt der Kooperation war die Markteinführung der Insta360 ONE R, eine adaptive Action-Kamera, die mit einem einzigartigen, austauschbaren Kameramodul die kreative Freiheit von 360-Grad-Aufnahmen mit der Präzision und Auflösung traditioneller Aufnahmen eines Einzelobjektivs verbindet.

Interessenten haben die Möglichkeit, die Insta360 ONE R 1-Inch Edition ab Anfang August 2020 in Leica Stores weltweit sowie im Leica Online-Stores zu erwerben. Sie bietet Kreativen durch den 1-Zoll-Sensor mit 5,3 K ein bei Action-Kameras bisher nicht erlebtes Maß an Bildqualität und Dynamikumfang. Zudem verfügt die Action-Kamera über die bekannte FlowState-Stabilisierung von Insta360.

Das Weitwinkelobjektiv mit 5,3 K kann einfach gegen ein Setup mit zwei Objektiven ausgetauscht werden, dass das Geschehen in alle Richtungen gleichzeitig erfasst und eine Reihe kreativer Techniken freisetzt, die nur mit einem 360-Grad-Sehfeld möglich sind. Das 1-Zoll-Weitwinkelmodul für die Insta360 ONE R ist das erste Resultat der gemeinsamen Vision und Entwicklung von Leica und Insta360 in einer Zeit, in der Kameras eine zentralere Rolle in Kultur und Kommunikation spielen.

Eine Übersicht der Leica Stores weltweit befindet sich auf der Leica Camera Website www.leica-camera.com unter der Rubrik „Stores und Händler“.

Pressemitteilung - Insta360 ONE R 1-Inch Edition